Einfach frei sein! Wir starten unsere allererste Werbekampagne – mit Melanie Winiger

15
Kampagnen | Freiheit

Wir starten unsere allererste Werbekampagne - mit Melanie Winiger

Photo Credit: Ellin Anderegg

Sie hat einen Neuen! Mit einem Einblick in ihre schmerzhaftesten Trennungsdramen wirbt Schauspielerin, Model und Ex-Miss Schweiz Melanie Winiger exklusiv für Juicar. Im Kern der Online-Kampagne, welche dem Mantra “Einfach frei sein” folgt, steht ein Videoclip, den wir im Dezember in Zürich gedreht haben. Ab August wird er unter anderem auf YouTube sowie den wichtigsten sozialen Netzwerken zu sehen sein.

…jetzt hab‘ ich einen Neuen. Ist jetzt mein 13. – aber der ist es hundertpro!

Melanie Winiger

Sichtlich genervt teilt Melanie Winiger im Videoclip ihre turbulenten Erfahrungen mit Franzosen, Deutschen, Italienern, Schweden und Amerikanern. Leidenschaftliche Gesten, verbrannte Briefe und fliegende Rosensträusse – was zunächst nach dem Ende einer feurigen Romanze aussieht, hat aber keinesfalls etwas mit Männern zu tun. Denn es geht um Autos.

Elektromobilität für alle!

Szenen wie im Video verhindert Juicar mit einem monatlich kündbaren E-Auto im Abo. In unserer ersten Kampagne veranschaulichen wir einen der grossen Vorteile der “Netflix-Lösung für Elektromobilität”: Freiheit. Denn Juicar ermöglicht seinen Nutzern, ihre Mobilität ganz frei den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen anzupassen: frei von unkündbaren Verträgen, bösen Überraschungen und langen Wartezeiten. Melanie Winiger, die seit Anfang 2019 selbst zu den Juicar-Abonnenten gehört, weiss dies sehr zu schätzen: „Bei allem, was ich tue, war und ist mir es sehr wichtig, dass ich mich in meiner Freiheit nicht einschränken muss – ob nun als Frau oder als Autofahrerin“. Ist beim klassischen Autokauf oder Leasing die Bindung ans Fahrzeug für mindestens zwölf Monate fest, profitieren die E-Auto-Abonnenten bei uns von flexiblen Vertragsmodellen, die innerhalb von vier Wochen angepasst oder gar beendet werden können.

Zusammenarbeit mit Melanie Winiger

Bei der Suche nach dem Gesicht für unsere Kampagne “Einfach frei sein” fanden wir mit der Schauspielerin Melanie Winiger die perfekte Besetzung als Werbebotschafterin. Wir haben jemanden gesucht, der genau die Lebensfreude und Selbstbestimmtheit verkörpert, die wir unseren Nutzern ganz ohne Kleingedrucktes oder versteckte Kosten geben wollen. Wir sind ein junges Team von Pionieren, das die Welt mit Juicar ein wenig grüner bzw. besser machen möchte. Daher hat uns auch das Engagement von Melanie Winiger für Umwelt und wohltätige Zwecke stark beeindruckt.

„Bei allem, was ich tue, war und ist mir es sehr wichtig, dass ich mich in meiner Freiheit nicht einschränken muss – ob nun als Frau oder als Autofahrerin“

Melanie Winiger

Ziel unserer Werbekampagne ist es, Juicar in der Bevölkerung unserer Zielmärkte bekannter zu machen. Juicar ist bereits seit einem Jahr in der Schweiz und in Deutschland erhältlich. Der italienische Markteintritt folgt in Kürze. Daher haben wir den Kampagnenfilm gleich in vier Sprachen aufgenommen: auf Hoch- und Schweizerdeutsch, sowie auf Französisch und Italienisch. Produziert wurde er von EQAL Visual Productions unter der Leitung von Creative Director Patrick Müller.

 

Credits:

Konzept & Creative Direction Video: Patrick Mueller

Produktion: Lea Rindlisbacher, EQAL Visual Productions

Produktionsleitung: Filippa Wittgenstein

Regie: Beat Hösli

Kamera: Ralph Baetschmann

Schnitt: Glenn Reda

Musik & Sound Design: Massiv Music

Grading: Jürgen Kupka, Unsere Farben

Making-Of: Michèle Fischhaber, Pola Motion

Fotos: Ellin Anderegg

Online & Social Media Kampagne: Great White Ark

PR: Mashup Communications

Juicar, Managing Director: Bastian Gerhard

Juicar, Head of Brand: Philipp Maul

Du willst wissen, ob Juicar auch zu dir passt?